Samstag, 27. April

Noch keine Informationen vorhanden. Allzeit Bereit!

Noch keine Informationen vorhanden. Üses Bescht!

Noch keine Informationen vorhanden. Guet Fründ!

Über Pfadi

Du willst wissen, was wir in der Pfadi machen? Dann bist du am richtigen Ort!

Die Pfadi ist eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für alle Mörschwiler Kinder. Wir spielen Geländespiele im Wald, basteln einen Federschmuck im Pfadiheim, begeben uns auf eine Schnitzeljagd durch das Dorf oder braten eine Wurst über dem Lagerfeuer. Die Leitenden geben sich alle Mühe, die Pfadiaktivitäten spannend und abwechslungsreich zu gestalten!

Die Kindergärtler treffen sich alle 2 Wochen, ab der 1. Klasse finden jeden Samstag von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr unsere Aktivitäten statt. Der Umgang mit der Natur sowie die Förderung der Freundschaft und anderer Sozialkompetenzen sind nur einige Ziele der Pfadi.

Ende vierter Klasse treten die Wölfe (1. bis 4. Klässler) in die Pfadistufe über. Dort beschäftigen wir uns nebst der üblichen Aktivitäten auch mit Pfaditechnik: wir lernen, uns mit Karte und Kompass zu orientieren; die Natur zu beobachten; mit Werkzeug, Seil und Kochtopf umzugehen.

Höhepunkte sind Weekends, das Pfings- oder Auffahrtstlager sowie das zweiwöchige Sommerlager im Zelt für die Älteren, und das einwöchige Herbstlager für alle Wölfe.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei uns. Gerne kannst du ein paar mal schnuppern kommen, um zu sehen, wie es dir gefällt!

1. & 2. Kindergarten (Biberstufe) -> Seraina Niedermann v/o Niala
1. bis 4. Klasse (Wolfsstufe) -> Karolin Spickers v/o Pistache
5. Primar bis 3. Sek (Pfadistufe) -> Eric Scherrer v/o Sannio

In der Regel treffen wir uns samstags um 14.00 Uhr auf dem Kirchenplatz! (siehe Anschlag)
Wir freuen uns, dich an einem Samstagnachmittag in der Pfadi anzutreffen.

Hast du sonstige Fragen? Melde dich bei den Abteilungsleiterinnen:

Nina Aeschbacher v/o Chaja oder Céline Huwiler v/o Cinderella