Samstag, 30. März

Noch keine Informationen vorhanden. Allzeit Bereit!

Noch keine Informationen vorhanden. Üses Bescht!

Noch keine Informationen vorhanden. Guet Fründ!

Biber

Die Biberstufe richtet sich an Kinder im Kindergartenalter bis zur 1. Primarschulklasse (4 – 7 Jahre) und ermöglicht ihnen Pfadiluft zu schnuppern. Die Biber treffen sich in der Regel alle zwei Wochen, um in der freien Natur zu spielen und in der Gruppe verschiedene Aktivitäten und Abenteuer zu erleben.

biber_1

Wir wollen schon kleineren Kindern die Natur vertraut machen und ihnen die Freude und den Umgang damit beibringen. Es soll den Bibern auch ermöglichen, ihre Fantasie voll und ganz auszuleben und ihren Horizont zu erweitern.

Was wir mit den Bibern erreichen wollen:
• Integration in der Gruppe
• Spielerisch den Alltag kennen lernen
• Die Natur erforschen (dazu gehört auch die Tierwelt)
• Die Kameradschaft fördern
• Die Fantasie walten lassen
• Die Pfadi den Kindern näher bringen

Wir treffen uns jeweils gemäss Semesterprogramm etwa alle zwei Wochen um zusammen zu spielen, zu basteln, die Natur zu entdecken und die Pfadi kennen zu lernen. Wir haben ähnliche Grundgedanken wie die Wölfe, jedoch sind diese an das Alter der Biber angepasst. Wichtig ist uns, dass wir jeweils ein Thema haben, welches uns über längere Zeit begleiten wird, damit sich die Kinder voll und ganz in einer anderen Welt bewegen und sich diese somit auch gut vorstellen können.

Das Biber-Team freut sich auf die nächste Aktivität!

Bei Fragen oder für weitere Informationen für Interessierte wenden Sie sich an unsere Stufenleiterin der Biber:

Seraina Niedermann v/o Niala
076 447 36 67